Zoo Dresden beendet »Corona-Pause«
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. März 2021
Der Zoo Dresden hat seine Türen wieder für Besucher geöffnet. Zur Zeit dürfen 1.500 Besucher auf einmal in das Gelände. Der Eintritt muss vorübergehend vorab online gebucht werden.
Mit Inkrafttreten der seit 8. März 2021 gültigen allgemeinen Corona-Schutzverordnung für den Freistaat Sachsen ist die Wiedereröffnung des Zoos Dresden seit dem 15. März 2021 möglich.
Grundvoraussetzung hierfür ist eine Inzidenz kleiner 100 in der Stadt Dresden, informiert der Zoo Dresden.
Nach mehr als vier Monaten Schließzeit kann der Zoo wieder Besucher empfangen.
Die kleinen und großen Tierfans können sich dabei auf jede Menge Nachwuchs bei den Zoobewohnern freuen. Zudem wurde die Schließzeit genutzt, um einige Neuerungen und Umbauten an verschiedenen Gehegen vorzunehmen. So erhielt das Streichelgehege neue Zäune und die Minischweine darin einen neuen Außenbereich. Besonders freut sich der Zoo darauf, den Besuchern endlich die im Herbst fertiggestellte Flamingovoliere zu präsentieren.
Bereits im November letzten Jahres sind die mehr als 70 Kubaflamingos, Rosalöffler und Roten Sichler in ihre neue für Besucher begehbare Voliere gezogen, in der die rosaroten Vögel nun aus nächster Nähe beobachtet werden können.
Neben den Inzidenzwerten ist die Zooöffnung an weitere Auflagen gebunden. So gelten weiterhin die allgemein bekannten Abstands- und Hygieneregeln und eine maximale Besu
herobergrenze von 1.500 Personen, die sich zeitgleich im Zoo aufhalten dürfen. Um die Besucherobergrenze zu kontrollieren, bleibt der Ein- und Ausgang an der Parkeisenbahn geschlossen.
Neu ist, dass sich Besucher anmelden müssen, damit eine Kontaktnachverfolgung möglich ist. Alle aktuell gültigen Regelungen und Einschränkungen sind unter www.zoo-dresden.de nachzulesen. Besucher können sich vor ihrem Zoobesuch hier umfassend informieren. Der Zoobesuch ist damit vorerst ausschließlich mit einem Online-Ticket möglich, welches über ebendiese Homepage erworben werden kann.