Wohnen an der Alemannenstraße

Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2021

Der soziale Wohnungsbau in Dresden kommt voran. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft WiD hat weitere Neubauten fertiggestellt.

35 neue Wohnungen entstanden an der Alemannenstraße. Foto: Pohl

35 neue Wohnungen entstanden an der Alemannenstraße.

Foto: Pohl

Striesen. Die städtische Wohnungs­bau­ge­sell­schaft WiD hat zwei fünfge­schossige Wohnge­bäude an der Aleman­nen­straße fertig­ge­stellt. Am 23. September 2021 konnten sich Inter­es­sierte einen Eindruck von den sozialen Wohnungen verschaffen. Eine Beson­derheit an diesem Standort ist der neue MOBIpunkt mit Bike- und Carsharing.

Mit diesen beiden Häusern in Striesen hat die WiD ihr fünftes Projekt fertig­ge­stellt. Hier sind 35 neue Wohnungen, zum überwie­genden Teil mit Balkon, und 14 Pkw-Stell­plätze entstanden. Vier Wohnungen sind rollstuhl­ge­recht ausge­stattet. Nach und nach werden die ersten Miete­rinnen und Mieter einziehen. Alle Wohnungen sind belegungs­ge­bunden. Das bedeutet, sie stehen ausschließlich Haushalten zur Verfügung, die Anspruch auf einen Wohnbe­rech­ti­gungs­schein, Typ gMW, haben. Wohnungs­in­ter­es­senten können sich unter der Hotline 0351 828731600 bei der WiD melden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.wid-dresden.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag