Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Januar 2024

Die Landes­haupt­stadt Dresden bietet verschiedene Entsor­gungs­mög­lich­keiten Spätestens wenn der eben noch bewun­derte Weihnachtsbaum nadelt, fragt man sich: „Wohin mit dem Baum?“ Die Landes­haupt­stadt Dresden bietet für die kosten­freie Entsorgung bis zum 10. Januar 2024 eine Weihnachts­baumsammlung an. Dafür werden über ... weiterlesen

Die Landes­haupt­stadt Dresden bietet verschiedene Entsor­gungs­mög­lich­keiten
Spätestens wenn der eben noch bewun­derte Weihnachtsbaum nadelt, fragt man sich: „Wohin mit dem Baum?“ Die Landes­haupt­stadt Dresden bietet für die kosten­freie Entsorgung bis zum 10. Januar 2024 eine Weihnachts­baumsammlung an.

Dafür werden über 100 Sammel­plätze einge­richtet. In den Ortschaften Lange­brück, Schönfeld-Weißig und Weixdorf stehen am 13. Januar vormittags an vier Stand­plätzen Entsor­gungs­fahr­zeuge bereit, um Tanne, Fichte und Co. ohne Schmuck entge­gen­zu­nehmen. Aus den Bäumen werden Holzhack­schnitzel, die als Brenn­stoff dienen. Die genauen Abgabe­stellen sind im Internet unter www.dresden.de/abfall sowie im Themen­stadtplan www.dresden.de/stadtplan/abfall zu finden.

Alter­nativ nehmen die städti­schen Wertstoffhöfe bis Ende Januar Weihnachts­bäume gebüh­renfrei an. Ab 1. Februar fällt eine Gebühr an.
Bei Fragen oder Problemen hilft das Abfall-Info-Telefon unter 0351 4889633. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag