Winterdienst ab 4 Uhr im Einsatz

Veröffentlicht am Dienstag, 12. Januar 2021

In Dresden hat es geschneit. Der Winterdienst war vorbereitet und seit 4 Uhr im Einsatz.

Der erste Schnee sorgte in Dresden für den Einsatz von Räumfahrzeugen, wie hier auf dem Parkplatz in der Lingnerstadt an der Grunaer Straße. Hier sind Einsatzkräfte vom Hoch- und Tiefbau im Einsatz. Foto: Pohl

Der erste Schnee sorgte in Dresden für den Einsatz von Räumfahrzeugen, wie hier auf dem Parkplatz in der Lingnerstadt an der Grunaer Straße. Hier sind Einsatzkräfte vom Hoch- und Tiefbau im Einsatz.

Foto: Pohl

Dresden. In der Nacht zum 12. Januar 2021 hat es auch in Dresden kräftig geschneit. Morgens lagen mehrere Zenti­meter Schnee. Darauf war der Winter­dienst vorbe­reitet. Mit seiner ganzen Flotte war er im Einsatz. Um 4 Uhr startete er mit 50 Arbeits­kräften und 42 Fahrzeugen. Stadtweit wird auf den wichtigsten Verkehrs­adern gestreut und geräumt, infor­miert die Stadt­ver­waltung. Schwer­punkte bilden die Höhen­lagen, wo bei über fünf Zenti­meter Schnee der Schieber angesetzt wird. Auch Gefäl­le­strecken, Buslinien und Brücken gehört besondere Aufmerk­samkeit.

Bei über null Grad ging der Schnee im Laufe des Tages in Regen über. Kraft­fahrer und Fußgänger mussten sich auf wechselnde Straßen­ver­hält­nisse einstellen. Vorsicht ist insbe­sondere an Kreuzungen und Einmün­dungen geboten. Der Winter­dienst arbeitet heute bis voraus­sichtlich 21 Uhr und passt seinen Dienstplan an die aktuellen Vorher­sagen an.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag