Wieder Tanz auf dem Eis
Beginn der Kufensaison in der JOYNEXT Arena
Veröffentlicht am Freitag, 25. Oktober 2024
„Eis frei!“ heißt es ab 26. Oktober wieder auf der Eisschnelllaufbahn unter freiem Himmel der JOYNEXT Arena an der Magdeburger Straße 10. Das 333 Meter lange Außenoval steht für das Training der Eisschnellläuferinnen und -läufer des Eislauf-Vereins Dresden und für ... weiterlesen
„Eis frei!“ heißt es ab 26. Oktober wieder auf der Eisschnelllaufbahn unter freiem Himmel der JOYNEXT Arena an der Magdeburger Straße 10. Das 333 Meter lange Außenoval steht für das Training der Eisschnellläuferinnen und -läufer des Eislauf-Vereins Dresden und für die Freizeitkufenflitzer zur Verfügung. Am 26. Oktober können Eislaufbegeisterte von 13 bis 18 Uhr sowohl im Freien als auch in der Halle übers Eis gleiten. Ab 19.30 Uhr wird dann zur ersten Eis-Disco der neuen Saison eingeladen. Bis 22.30 Uhr kann auf Kufen gefeiert und getanzt werden.
Von Montag bis Freitag wird auch wieder Eisstockschießen auf zwei abgetrennten Bahnen angeboten. Informationen zu verfügbaren Terminen, Preisen und den angebotenen Paketen erteilt der Servicepunkt der JOYNEXT Arena.
Wer regelmäßig Eis laufen möchte, kann im Verein trainieren. An drei Sonnabenden, 16. November, 11. Januar und 1. Februar 2025, sichten die Dresdner Eissportvereine von 11 bis 12 Uhr talentierten Nachwuchs. Ob Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf oder Short Track – all das können Kinder zwischen drei und sieben Jahren ausprobieren. Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 0351-4885252 oder per E-Mail an servicepunkt@dresden.de. Die Teilnahme ist kostenfrei, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Zu den Veranstaltungshighlights in der Eis-Arena gehören die Heimspiele der Dresdner Eislöwen in der zweiten Deutschen Eishockeyliga. Und im Dezember begeistert wieder das Dresdner Eismärchen mit dem Eiskunstlauf-Programm „Chaos im Märchenland“ das Publikum. (StZ)
www.dresden.de/eislaufen
www.eisloewen.com
www.eismaerchen.de