Der heutige Preis wird bereit gestellt von
Neustadt. Zum 19. Mal wollten die Neustädter in diesem Jahr wieder Türen und Fenster im Advent öffnen und die Anwohner mit einem kulturellen Beitrag erfreuen. Aber coronabedingt ist die Aktion ADVENSTER | Fenster gucken in der Dresdner Neustadt – nur online zu erleben. Weihnachtliche Beleuchtung auf den Straßen der Neustadt, Glühweinduft aus den heimischen Fenstern, die Neustädter-Schwipsbögen erhellen die Nacht und der ADVENSTER-Kalender öffnet am 1. Dezember 2021 sein erstes Türchen. Die Bibliothek Neustadt macht den Anfang und nimmt einen Geschichtenfaden auf, den das ADVENSTER-Team den Teilnehmer:innen angeboten hat, die nicht anderweitig kreativ werden können. Es soll die Geschichte vom Nikolaus auf der Görlitzer Straße weitererzählt werden. Lassen Sie sich überraschen, welchen Faden die Neustädter Hausgemeinschaften, kirchliche Institutionen, Vereine und Initiativen daraus spinnen. Kreative musikalische oder visuelle Beiträge verkürzen die Zeit bis Weihnachten, kontaktarm vor dem eigenen Computer oder mobil auf dem Handy.
Das Jahresmotiv wurde in diesem Jahr von der Neustädter Illustratorin Henrike Terheyden (Kendike) gestaltet, die z.B. für ihre gezeichneten Kritiken und Storyboards bekannt ist. Ihr Weihnachtsmonster sinnt verträumt auf bessere Zeiten.
Eine Sorge bewegt das kleine Team der Macher:innen. Sie suchen Nachwuchs im Vereinsvorstand unter https://www.advenster.de/unterstuetzung.html.
https://www.facebook.com/Advenster
Neustadt. Zum 19. Mal wollten die Neustädter in diesem Jahr wieder Türen und Fenster im Advent öffnen und die Anwohner mit einem kulturellen Beitrag erfreuen. Aber coronabedingt ist die Aktion ADVENSTER | Fenster gucken in der Dresdner Neustadt – nur online … weiterlesen
Machen
Sie
mit!
Füllen Sie das nebenstehende Formular aus um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Die Gewinner werden binnen drei Werktagen benachrichtigt.