Wie wird Altgruna attraktiver?

Informationsveranstaltung zur künftigen Gestaltung am 11. Juli 2024

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Juli 2024

Das Areal zwischen Zwing­li­straße, Rosen­berg­straße und Liebstädter Straße in Altgruna soll verschönert werden. Dafür sind zunächst die Vorschläge der Anwohner gefragt. Das Amt für Stadt­planung und Mobilität lädt zum Mitge­stalten ein. Erster Treff­punkt ist die Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung am 11. Juli 2024 ... weiterlesen

Das Areal zwischen Zwing­li­straße, Rosen­berg­straße und Liebstädter Straße in Altgruna soll verschönert werden. Dafür sind zunächst die Vorschläge der Anwohner gefragt. Das Amt für Stadt­planung und Mobilität lädt zum Mitge­stalten ein. Erster Treff­punkt ist die Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung am 11. Juli 2024 von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Senio­ren­be­geg­nungs­stätte „fidelio“, Papst­dorfer Straße 25. Eine Anmeldung ist nicht erfor­derlich.
In den vergan­genen Jahren gab es bereits viele Anregungen und Hinweise der Öffent­lichkeit für die Planung. So soll ein zusam­men­hän­gender Freiraum entstehen und ein leben­diges Quartiers­zentrum mit lauschigen Plätzen entstehen. Auch gute Fuß- und Radwe­ge­ver­bin­dungen sowie Barrie­re­freiheit stehen im Fokus. Finan­ziert wird das Projekt aus dem Förder­pro­gramm „Nachhaltige integrierte Stadt­ent­wicklung“. Das läuft von 2021 bis 2027 und ist Teil des Europäi­schen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/altgruna-efre

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag