Wie wird Altgruna attraktiver?
Informationsveranstaltung zur künftigen Gestaltung am 11. Juli 2024
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Juli 2024
Das Areal zwischen Zwinglistraße, Rosenbergstraße und Liebstädter Straße in Altgruna soll verschönert werden. Dafür sind zunächst die Vorschläge der Anwohner gefragt. Das Amt für Stadtplanung und Mobilität lädt zum Mitgestalten ein. Erster Treffpunkt ist die Informationsveranstaltung am 11. Juli 2024 ... weiterlesen
Das Areal zwischen Zwinglistraße, Rosenbergstraße und Liebstädter Straße in Altgruna soll verschönert werden. Dafür sind zunächst die Vorschläge der Anwohner gefragt. Das Amt für Stadtplanung und Mobilität lädt zum Mitgestalten ein. Erster Treffpunkt ist die Informationsveranstaltung am 11. Juli 2024 von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte „fidelio“, Papstdorfer Straße 25. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
In den vergangenen Jahren gab es bereits viele Anregungen und Hinweise der Öffentlichkeit für die Planung. So soll ein zusammenhängender Freiraum entstehen und ein lebendiges Quartierszentrum mit lauschigen Plätzen entstehen. Auch gute Fuß- und Radwegeverbindungen sowie Barrierefreiheit stehen im Fokus. Finanziert wird das Projekt aus dem Förderprogramm „Nachhaltige integrierte Stadtentwicklung“. Das läuft von 2021 bis 2027 und ist Teil des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).