WiD baut neue Wohnungen

Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2021

Die städtische Gesellschaft Wohnen in Dresden baut auf mehreren Standorten in Dresden Sozialwohnungen. 22 entstehen in Blasewitz an der Jüngsstraße.

Symbolischer 1. Spatenstich für den Schulneubau. Nach den Gästen beteiligten sich auch die Schüler und lockerten den Boden für die künftige Schulbaustelle. Foto: Pohl

Symbolischer 1. Spatenstich für den Schulneubau. Nach den Gästen beteiligten sich auch die Schüler und lockerten den Boden für die künftige Schulbaustelle.

Foto: Pohl

Blasewitz. An der Jüngst­straße in Blasewitz baut derzeit die WiD ein vierge­schos­siges Mehrfa­mi­li­enhaus. Hier entstehen 22 Wohnungen. Die meisten verfügen über einen Balkon. Außer die barrie­re­freien Wohnungen im Erdge­schoss, die einen Zugang zum Garten haben. Geplant sind sechs Stell­plätze sowie Abstell­räume für Fahrräder und Kinder­wagen. Errichtet wird ein begrünter Außen­be­reich mit Spiel­mög­lich­keiten für die Kinder.

Im Stadt­bezirk Blasewitz errichtet das städtische Wohnungs­un­ter­nehmen weitere sogenannte belegungs­ge­bundene Wohnungen an der Alemannenstraße/Wittenberger Straße. In zwei Mehrfa­mi­li­en­häusern sind 35 Wohnungen geplant. Am Standort Kipsdorfer Straße werden 27 Mietwoh­nungen gebaut. Diese Wohnungen stehen ausschließlich Haushalten zur Verfügung, die Anspruch auf einen Wohnbe­rech­ti­gungs­schein, Typ gMW, haben.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag