Wettbewerb verlängert
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2019
Der Wettbewerb um die schönste Gebäudebegrünung Dresdens wird bis Mitte Oktober verlängert. Grund ist das gestiegene Interesse der Dresdnerinnen und Dresdner.
Der Wettbewerb um die schönste Gebäudebegrünung Dresdens steht unter dem Motto »Dresden baut grün« und wird nun bis zum Stichtag 13. Oktober 2019 verlängert.
Damit reagiert das Umweltamt auf das gestiegene Interesse kurz vor dem bisher gesetzten Fristende Mitte September.
»Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich unser Wettbewerb zur Dach- und Fassadenbegrünung nun unter Eigentümern und Planern herumgesprochen. Immerhin steht den Teilnehmenden in den beiden Kategorien ein attraktives Preisgeld von 500 Euro in Aussicht«, sagt Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen. »Damit Spätentschlossene noch in Ruhe ihre Unterlagen einreichen können, haben wir die Frist um einen Monat verlängert«, ergänzt die Umweltbürgermeisterin.
Die Stadtverwaltung sucht Dresdens schönstes Gründach und die schönste begrünte Fassade. Der Wettbewerb startete Ende Mai. Dresdnerinnen und Dresdner sind herzlich eingeladen, ihr Hausdach oder ihre Hausfassade zu präsentieren. Die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen gibt es online unter www.dresden.de/bautgruen. Auch der Flyer mit allen Informationen in kompakter Form steht dort zum Download bereit.