Werden Sie Teil der Blasewitzer Kaffeetafel

Veröffentlicht am Sonntag, 29. August 2021

Anlässlich des Jubiläums zur Eingemeindung lädt die Bürgerstiftung am 11. September 2021 in Blasewitz zu einer Kaffeetafel ein. Wer dafür seinen Garten-Pavillon zur Verfügung stellen möchte, erhält Unterstützung.

Es sollen 100 Jahre Stadt­ge­schichte gefeiert werden. Dafür organi­siert die Bürger­stiftung Dresden eine »Blase­witzer Kaffee­tafel« am 11. September 2021 in den Gärten in Blasewitz. Um weitere Anwohner dafür zu gewinnen, verlost die Bürger­stiftung Torten­gut­scheine und Kaffee­päckchen. Die Bürger­stiftung Dresden veran­staltet die »Blase­witzer Kaffee­tafel« bereits seit einigen Jahren für eine Stifterin. Anlässlich der Feier­lich­keiten zur Einge­meindung wird das nun erweitert. In mehreren der für Blasewitz typischen histo­ri­schen Garten-Pavillons wird von 15 bis 17 Uhr zu Kaffee und Kuchen, Limonade und Keksen oder ähnlichem einge­laden. Dafür stehen ein kultu­relles Programm und mehrere Standorte fest, die durch regel­mäßige Rundgänge von kundigen Stadt­teil­führern zur Geschichte des Stadt­teils, seiner Bewohner und der histo­ri­schen Garten­pa­villons verbunden werden.

Wollen auch Sie Teil der Blasewitzer Kaffeetafel werden?

Schmücken Sie an diesem Festtag Ihre Gärten und Pavillons und öffnen diese zwischen 15 und 17 Uhr für Nachbarn und Gäste! Schildern Sie uns Ihre Ideen! Hierfür können Sie sich bis zum 6. September 2021 bei der Bürger­stiftung bewerben. Die ersten zehn Bewer­bungen werden von der Bürger­stiftung mit Torten­gut­scheinen für das Café Toscana und Kaffee­päckchen prämiert. Zur feier­lichen Dekoration der Gärten stellt die Bürger­stiftung zudem handge­fer­tigte Wimpel­ketten für die Garten­zäune zur Verfügung. Bei Bedarf werden auch Pavillons zum Selbst­auf­bauen verliehen.

Bewer­bungen und Rückfragen bitte an: Bürger­stiftung Dresden, Christian Curschmann, Bartel­des­platz 2, 01309 Dresden, Tel.: 0351 3158100,
E-Mail: info@burgerstiftung-dresden.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag