Weihnachtspost für Senioren

Veröffentlicht am Mittwoch, 9. Dezember 2020

Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann hat mit weiteren Akteuren eine Grußaktion für Senioren und Seniorinnen in Pflegeheimen angestoßen. Die Aktion soll einsamen Senioren ein Lächeln in das Gesicht zaubern.

Das Sozialamt und die Cultus gGmbH der Landes­haupt­stadt Dresden rufen Familien und Kinder­tages­stätten zu einer vorweih­nacht­lichen Mitmach­aktion auf: Sendet einen Weihnachtsgruß an die Bewoh­ne­rinnen und Bewohner der Pflege­ein­rich­tungen, um ihnen in der Vorweih­nachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Sozial­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann erläu­terte die Beweg­gründe: »Da größere Famili­en­be­suche und Veran­stal­tungen in der Zeit der Corona-Pandemie nicht möglich sind, ist gerade jetzt ein Signal der Verbun­denheit für die Senio­rinnen und Senioren besonders wichtig.«

Alle kleinen und großen Helfe­rinnen und Helfer können ihre Weihnachts­grüße, beispiels­weise ein gemaltes Bild, etwas Gebas­teltes, eine Karte oder ein Gedicht, bis 18. Dezember 2020 per Post an die Pflege- und Sozial­be­ratung der Cultus gGmbH, Freiberger Straße 18, 01067 Dresden senden. Die Briefe können anonym formu­liert und mit oder ohne Absen­der­adresse verfasst werden. Das Team der Pflege- und Sozial­be­ra­tungs­stelle leitet jeden Gruß an die Pflege­ein­rich­tungen der Cultus gGmbH weiter. Fragen beant­wortet das Team telefo­nisch unter 0351 3138555.

Infor­ma­tionen zur Mitmach­aktion befinden sich unter www.cultus-dresden.de

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag