Wartungsarbeiten im Tunnel Bramschstraße
Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2023
Ab Montag, 17. April, bis 28. April ist eine wechselseitige Vollsperrung im Tunnel Bramschstraße zwischen Braunsdorfer Straße und Fröbelstraße notwendig. Hier lässt das Straßen- und Tiefbauamt Wartungsarbeiten durchführen. Die stadteinwärtige Südröhre ist bis 23. April, 5 Uhr, und die Gegenrichtung vom ... weiterlesen
Ab Montag, 17. April, bis 28. April ist eine wechselseitige Vollsperrung im Tunnel Bramschstraße zwischen Braunsdorfer Straße und Fröbelstraße notwendig. Hier lässt das Straßen- und Tiefbauamt Wartungsarbeiten durchführen. Die stadteinwärtige Südröhre ist bis 23. April, 5 Uhr, und die Gegenrichtung vom 23. April, 6 Uhr, bis 28. April, 18 Uhr, vollgesperrt. Die Umleitung verläuft jeweils über die Gegenröhre. Am 20. April testen die Fachleute zwischen 22 und 0 Uhr die Verkehrstechnik im Tunnel. Dabei kann es mehrfach zu etwa fünfminütigen Vollsperrungen kommen.
Bei der Wartung wird z.B. die Sicherheit der Brandmeldeanlage geprüft, die Notrufeinrichtungen und die Verkehrssteuerung. Auch Reinigungs- und Reparaturarbeiten stehen auf dem Wartungsplan. Die Gesamtkosten betragen rund 85.000 Euro. (StZ)