Wartungsarbeiten am Tunnel Bramschstraße
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2021
Am Tunnel Bramschstraße werden kommende Woche Wartungsarbeiten ausgeführt. Dabei kommt es zu wechselseitigen Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Löbtau. Vom 19. bis 24. April 2021 lässt das Straßen- und Tiefbauamt Dresden Wartungsarbeiten am Tunnel Bramschstraße durchführen. Dabei kommt es zu wechselseitigen Sperrungen. Die Südröhre (stadteinwärts) ist vom 19. April, 6 Uhr, bis 21. April, 22 Uhr, nicht befahrbar, die Nordröhre (stadtauswärts) vom 22. April, 6 Uhr, bis 24. April, 16 Uhr. Der Verkehr wird in der jeweils freigegebenen Röhre in beide Richtungen geführt.
Während der Wartungsarbeiten überprüfen Techniker der Firma Siemens die sicherheitstechnischen Anlagen, u. a. die Brandmeldeanlage, die Notrufeinrichtungen und die Verkehrssteuerung. Arbeiter reinigen darüber hinaus die Tunnelbeleuchtung, die Schlitzrinnen und die Notgehwege. Auch die Belüftungs- und Abwasseranlagen werden gewartet und geprüft.
Vom 21. April, 22 Uhr, bis 22. April, 2 Uhr, prüfen Fachleute außerdem für wenige Minuten die Vollsperrprogramme auf ihre Funktionstüchtigkeit.
Die Kosten belaufen sich auf rund 80.000 Euro.
Alle aktuellen Verkehrseinschränkungen im Themenstadtplan: www.dresden.de/verkehrsbehinderungen