Warnung vor betrügerische Werbeanrufen
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Februar 2023
Dresden. Derzeit klingeln wieder verstärkt die Telefone bei Verbrauchern, um für neue Stromverträge zu werben. Die SachsenEnergie-Unternehmensgruppe warnt ihre Kunden vor diesen Werbeanrufen. Der Anrufende behauptet, dass SachsenEnergie und DREWAG die Strompreisbremse nicht umsetzen würden. Diese Aussage ist falsch, so ... weiterlesen
Dresden. Derzeit klingeln wieder verstärkt die Telefone bei Verbrauchern, um für neue Stromverträge zu werben. Die SachsenEnergie-Unternehmensgruppe warnt ihre Kunden vor diesen Werbeanrufen. Der Anrufende behauptet, dass SachsenEnergie und DREWAG die Strompreisbremse nicht umsetzen würden. Diese Aussage ist falsch, so SachsenEnergie. Das Unternehmen will die Kunden sensibilisieren, keine Verträge am Telefon abzuschließen, denn aktuelle bewusst falsche Informationen verbreitet. Da vor allem Haushaltskunden der SachsenEnergie und DREWAG von Preise unterhalb der Strompreisbremse zahlen, erhalten die Kunden keine gesonderte Information. Die Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass sich das Unternehmen selbstverständlich an die gesetzlichen Vorgaben hält, versichert SachsenEnergie.
Empfohlen wird bei Anrufen von unbekannten Nummern, ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Grundsätzlich sollten Vertragsabschlüsse nicht am Telefon stattfinden.
Informationen zu den Preisbremsen:
www.SachsenEnergie.de/strompreisbremse
www.SachsenEnergie.de/gaspreisbremse
www.SachsenEnergie.de/waermepreisbremse