Waldschlößchenbrücke: Unfallschwerpunkte werden entschärft

Veröffentlicht am Dienstag, 8. Oktober 2024

Verkehrs­ver­än­derung an der Waldschlöss­chen­brücke: Bis 19. Oktober werden zwei Unfall­schwer­punkte an den Brücken­rampen auf der Altstäd­ti­scher Seite entschärft. Die Zufahrt auf die Brücke aus Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer und die Zufahrt aus Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer auf die Fetscher­straße werden umgebaut. Beim Rechts­ab­biegen kam ... weiterlesen

Verkehrs­ver­än­derung an der Waldschlöss­chen­brücke: Bis 19. Oktober werden zwei Unfall­schwer­punkte an den Brücken­rampen auf der Altstäd­ti­scher Seite entschärft. Die Zufahrt auf die Brücke aus Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer und die Zufahrt aus Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer auf die Fetscher­straße werden umgebaut. Beim Rechts­ab­biegen kam es häufiger zu Auffahr­un­fällen.
Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbei­ge­führt. Entspre­chende Umlei­tungen über die Fetscher­straße sind ausge­schildert. Nutzer des Fuß- bzw. Radweges werden am Baustel­len­ge­schehen vorbei­ge­leitet. Die Firma Richard-Schulz-Tiefbau GmbH führt die Arbeiten aus. Die Kosten betragen etwa 230.000 Euro, infor­miert die Stadt­ver­waltung. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag