Vorlesetag am 15. November

Städtische Bibliotheken beteiligen sich am bundesweiten Aktionstag

Veröffentlicht am Montag, 11. November 2024

Unter dem diesjäh­rigen Motto „Vorlesen schafft Zukunft“ laden die Städti­schen Biblio­theken Dresden am 15. November zum bundes­weiten Vorle­setag ein. Mit der Polizei, der Feuerwehr, Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter aus dem Zoo Dresden und mehrspra­chigen Vorle­senden warten ganz besondere Lesestunden auf Groß ... weiterlesen

Unter dem diesjäh­rigen Motto „Vorlesen schafft Zukunft“ laden die Städti­schen Biblio­theken Dresden am 15. November zum bundes­weiten Vorle­setag ein. Mit der Polizei, der Feuerwehr, Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter aus dem Zoo Dresden und mehrspra­chigen Vorle­senden warten ganz besondere Lesestunden auf Groß und Klein.

Um 10 Uhr ist in der Bibliothek Cotta Bürger­meis­terin Annekatrin Klepsch zu Gast. Sie liest vor zwei Grund­schul­klassen anlässlich des Erich-Kästner-Jubilä­ums­jahres aus einem Kinderbuch des Dresdner Schrift­stellers Erich Kästner. Zuhörende sind herzlich willkommen. In der Bibliothek Südvor­stadt wird jeweils 8, 9 und 10 Uhr vorge­lesen.

Eine Mitar­bei­terin aus dem Zoo Dresden stellt 9 Uhr das Bilderbuch „Gecko und das Glück des Gebens“ von Rachel Bright vor. 16 Uhr kommt die Feuerwehr in die Bibliothek Pieschen. Vorge­lesen wird passen­der­weise aus den Büchern „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ und „Max bei der Feuerwehr“.

Eine mehrspra­chige Lesung hält die Bibliothek Neustadt bereit. 16 Uhr steht das Buch „Armstrong“ von Torben Kuhlmann im Mittel­punkt. Es wird auf Deutsch, Franzö­sisch, Italie­nisch, Spanisch und weiteren Sprachen vorge­lesen. (StZ)

Programm unter www.bibo-dresden.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag