Verkehrsversuch Blaues Wunder:
Am 28. April Verkehrseinschränkungen und zeitweise Vollsperrung
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. April 2024
Am 28. April 2024 endet der Verkehrsversuch auf dem Blauen Wunder. Damit verbunden sind auf der Loschwitzer Brücke und am Schillerplatz Demarkierungs- und Umrüstungsarbeiten. Dabei kommt es zu Verkehrsbehinderungen sowie Umleitungen. Um die Ampel am Schillerplatz umprogrammieren zu können, muss sie ... weiterlesen
Am 28. April 2024 endet der Verkehrsversuch auf dem Blauen Wunder. Damit verbunden sind auf der Loschwitzer Brücke und am Schillerplatz Demarkierungs- und Umrüstungsarbeiten. Dabei kommt es zu Verkehrsbehinderungen sowie Umleitungen.
Um die Ampel am Schillerplatz umprogrammieren zu können, muss sie zeitweilig abgeschaltet werden. Dafür wird das Blaue Wunder in Fahrtrichtung Schillerplatz und der Schillerplatz selbst zwischen etwa 18.30 Uhr und 20 Uhr vollgesperrt, außer für den ÖPNV und Fußgänger. Einschränkungen ergeben sich tagsüber auch durch den 25. VVO Oberelbe-Marathon.
Entfernt werden zunächst nur die Radverkehrsanlagen in der Zufahrt in Richtung Schillerplatz, während die Radstreifen auf dem Blauen Wunder vorerst beibehalten werden.
Laut Stadtverwaltung entstehen keine zusätzlichen Kosten durch das vorzeitige Ende des Verkehrsversuchs.