Veranstaltungen zum Totensonntag

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2024

Zum Toten­sonntag am 24. November laden die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter des Städti­schen Friedhofs- und Bestat­tungs­wesens Dresden zu Veran­stal­tungen auf Fried­höfen ein. Beginn ist 10.30 Uhr auf dem Heide­friedhof, Moritz­burger Landstraße 299, mit einer Gedenk­stunde. 13 Uhr spielt der Posau­nenchor der Ev.-Luth. Lauren­ti­us­kirch­ge­meinde ... weiterlesen

Zum Toten­sonntag am 24. November laden die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter des Städti­schen Friedhofs- und Bestat­tungs­wesens Dresden zu Veran­stal­tungen auf Fried­höfen ein. Beginn ist 10.30 Uhr auf dem Heide­friedhof, Moritz­burger Landstraße 299, mit einer Gedenk­stunde. 13 Uhr spielt der Posau­nenchor der Ev.-Luth. Lauren­ti­us­kirch­ge­meinde Dresden-Trachau. Danach hält Pfarrerin Annegret Lattke von der Ev.-Luth. Lauren­ti­us­kirch­ge­meinde Dresden-Trachau 13.30 Uhr in der Feier­halle eine kirch­liche Andacht.
Auf dem Urnenhain Dresden-Tolkewitz, Wehlener Straße 15, findet ab 14.30 Uhr eine Gedenk­feier mit Lesung und Musik statt. Die Autorin Alexandra Grüttner-Wilke liest aus ihrem Buch „Wo Du (nicht) sprichst“.

Alle Veran­stal­tungen sind kostenfrei, Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter stehen für Gespräche und Anfragen zur Verfügung.
Auf dem Trini­ta­tis­friedhof erklingt zwischen 14 und 15.30 Uhr Bläser­musik zum Ewigkeits­sonntag. Von 14.30 bis 16 Uhr wird auf dem Johan­nis­friedhof ebenfalls anlässlich des Toten­sonntags Bläser­musik gespielt. (StZ)

Weitere Infor­ma­tionen: www.bestattungen-dresden.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag