Unterwegs am Wochenende in Dresden

Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2021

Am letzten Juli-Wochenende ist einiges los in Dresden. Ob Palaissommer am Elbufer, die Theaterruine im Hechtviertel oder am Altmarkt...

Palaissommer

Neustadt. Nach dem Yoga lädt am 31. Juli 2021 zwischen Elbe und Japani­schem Palais ein Workshop unter dem Motto »Glück zum Mitnehmen« ab 10.30 Uhr ein. Das ganze findet im Rahmen des Palais­sommers statt. Gemeinsam mit Kurslei­terin und Glücks­trai­nerin Annette Polenz gehen die Teilnehmer*innen in diesem Schnup­per­workshop spiele­risch auf Entde­ckungs­reise, um ihr eigenes Glück zu finden. Empfohlen wird eine Anmeldung unter workshop@palaissommer.de.

19 Uhr beginnt die Singer-Songwriter-Nacht Vol. 6. Mit dabei die Indiepop-Künst­lerin lùisa, das David Lübke Trio und Lambs & Wolves. Bei der Hörspiel­nacht ab 22.15 Uhr heißt es „Wir haben keine Krise“.

Theaterruine St. Pauli

Hecht­viertel. »Faust rockt« heißt es am 30. und 31. Juli 2021 in der Theater­ruine St. Pauli. Ab 20 Uhr wird der Goethe-Klassiker als frisches Musical insze­niert.

Neubau für zeitgemäße Kunst

Altstadt. Auf dem Altmarkt wird am Wochenende das Richtfest des Projektes NEUBAU für Zeitgemäße Kunst gefeiert. Am Freitag, 30. Juli 2021, erklingt 20 Uhr Inter­na­tionale Folkmusik von der Band BaranButz. Am Sonnabend wird ab 14 Uhr zum Richtfest - barrie­refrei und mit freiem Eintritt - ein spannendes Bühnen­pro­gramm geboten. Das Impro­Theater YesoderNie wird das Richtfest ausrichten, Stringed Compass bezaubern das Publikum mit orien­ta­li­schen Klängen von Gitarre und Oud. 16 Uhr findet eine inter­aktive Perfor­mance von sAroka statt, bevor um 17 Uhr Singer-Songwri­terin LonA ihre eigenen Songs darbieten wird. Danach kann zur Musik von pushka! getanzt werden. Die Kunst­aus­stellung auf dem Altmarkt ist noch bis Samstag­abend zu besich­tigen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag