Oldtimer-Schau und Wissenschaft
Die TU Dresden öffnete am 2. Juni zum Uni-Tag ihre Türen
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2018
Die Technische Universität öffnete am 2. Juni ihre Türen. Im Hörsaalzentrum Bergstraße erläuterten Studenten aller Fakultäten den zahlreichen Besuchern Inhalte des Studiums. Dabei führten sie Experimente vor und erläuterten praktische Studieninhalte.
Plauen/Südvorstadt. Großer Andrang herrschte beim Uni-Tag der Technischen Universität Dresden. Diese hatte am 2. Juni 2018 ihre Türen auf dem Campus für alle Interessierten geöffnet. Zentraler Veranstaltungsort war das Hörsaalzentrum Bergstraße. Dort konnten sich Interessierte an Infoständen aller Fakultäten rund ums Studium schlau machen. Die Studierenden selbst übernahmen große Teile der Programmgestaltung, hielten Vorträge, führten durch ihre Fakultäten und informierten alle Neugierigen über Studieninhalte.
Ein zusätzlicher traditioneller Höhepunkt im Begleitprogramm war die 7. TUD Campus Classics, eine Rundfahrt mit Klassikern der Automobilgeschichte von TUD-Angehörigen. Bevor es mit den 82 Oldtimern auf Tour ging, waren diese hinter dem Hörsaalzentrum zur Besichtigung aufgereiht. Studentische Initiativen und Projektgruppen, unter anderem das Studentenwerk, gewährten Einblicke in ihre Arbeit.