Treffpunkt OstZONE

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juni 2021

Wie lebte es sich zu DDR-Zeiten in Gorbitz? Was ist heute anders, was ist besser? Um Lebensläufe und Biografien geht es beim Treffpunkt OstZONE.

Gorbitz. Am 18. und 19. Juni 2021 geht es um das Gestern und Heute in Gorbitz, um Lebens­läufe und Wertschätzung der Bewohner. Die Künst­lerin Anja Maria Eisen lädt am 18. Juni 2021 von 12 bis 14 Uhr ins Marktcafé in den Nachbar­schafts­hil­fe­verein, Leute­witzer Ring 45. Unter dem Motto »Treff­punkt OstZONE« wird locker über das Leben in Gorbitz während der DDR-Zeit und heute gesprochen. Ab 15 Uhr lädt die Künst­lerin gemeinsam mit Gorbitz-Kenner Jürgen Czytrich zu einem Stadt­teil­spa­ziergang mit kleinem Workshop ein. Erzählt werden Anekdoten und Biogra­fi­sches rund um das Zusam­men­leben im Stadtteil. Start ist an der Halte­stelle Betriebshof Gorbitz.

Bei einem Biografie-Kunst­workshop kann man sich am 19. und am 26. Juni 2021, 10 bis 18 Uhr, mit den Künst­le­rinnen Ana Maria Eisen und Nadine Wölk genera­ti­ons­über­greifend austau­schen. Die Lebens­ge­schichten machen die beiden Frauen künst­le­risch sichtbar. Veran­stal­tungsort ist der Famili­en­treff PUZZLE im dresden-karree, Harthaer Straße 3.

Anmeldung und Info unter info@kulturaktiv.org, Telefon 0351 8113755

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag