Tolerade für Solidarität, Vielfalt und Demokratie

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2024

Mit einer Kundgebung am Bahnhof Neustadt startet am 31. August, 14 Uhr, die diesjährige Tolerade. Organi­siert vom Verein Tolerave e.V. setzen mit der Demons­tration über 70 Vereine, Kollektive und Gruppie­rungen ein kraft­volles Zeichen für Solida­rität, Vielfalt und Demokratie. Gefeiert wird die ... weiterlesen

Mit einer Kundgebung am Bahnhof Neustadt startet am 31. August, 14 Uhr, die diesjährige Tolerade. Organi­siert vom Verein Tolerave e.V. setzen mit der Demons­tration über 70 Vereine, Kollektive und Gruppie­rungen ein kraft­volles Zeichen für Solida­rität, Vielfalt und Demokratie. Gefeiert wird die gesell­schaft­liche Vielfalt der Stadt und das demokra­tische Mitein­ander.
Gegen 15.15 Uhr geht es weiter Richtung Marien­brücke, Landtag, Theater­platz und den Postplatz über die Budapester Straße zum Dresdner Haupt­bahnhof. Der Weg führt zum Neustädter Markt, auf dem 18 bis 19.15 Uhr eine Zwischen­kund­gebung statt­findet. Im Dresdner Indus­trie­ge­lände endet die Tolerade gegen 21 Uhr. Der Tolerave e.V. ist ein gemein­nüt­ziger Verein aus Dresden, der Dresdner Artists, Sound­systeme und Aktivist*innen vernetzt sich für ein Klima von Toleranz und Vielfalt in der Stadt engagiert.
Wer für diese Werte mitde­mons­trieren will, kann sich der Tolerade anschließen. Im Zusam­menhang mit der Demons­tration wird es zu umfang­reichen Verkehrs­be­ein­träch­ti­gungen kommen. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag