tjg. spielt wieder Theater

Veröffentlicht am Freitag, 29. Mai 2020

Mit einem an die Hygienevorschriften angepassten Spielplan hat das Kinder und Jugendtheater tjg. wieder den Spielbetrieb gestartet. Das betrifft die Kleine Bühne und die Studiobühne sowie eine neue Außenbühne. Die Große Bühne wird noch nicht wieder bespielt.

Die beiden Koffer vor der Dresdner Altstadtsilhouette sind ein Hinweis auf die tjg.-Premiere „Das doppelte Lottchen“. Foto: Marco Prill

Die beiden Koffer vor der Dresdner Altstadtsilhouette sind ein Hinweis auf die tjg.-Premiere »Das doppelte Lottchen«.

Foto: Marco Prill

Das tjg. theater junge generation hat am 23. Mai den Spiel­be­trieb wieder aufge­nommen. Nach der Geneh­migung durch das Gesund­heitsamt bespielt das Dresdner Kinder- und Jugend­theater bereits zwei von drei Bühnen im Kraftwerk Mitte wieder. Diese sind die Studio­bühne und die Kleine Bühne. Für Sonntag, den 7. Juni, ist außerdem die Sommer­theater-Premiere »Das doppelte Lottchen«, nach Erich Kästner, in einer Fassung von Henning Bock und Jürgen Popig geplant. Dieses Schau­spiel für Zuschauer ab 6 Jahre wird bis zum Beginn der Sommer­ferien an den Wochen­enden auf einer neuen dafür einge­rich­teten tjg.–Freilichtbühne direkt am Kraftwerk Mitte zu erleben sein. Das tjg. bittet um Verständnis, dass aufgrund der coronabe­dingten Maßnahmen nur eine sehr begrenzte Platz­ka­pa­zität verfügbar ist. Es gibt zum Beispiel noch keine Tages­kasse, infor­miert Presse­sprecher Norbert Seidel.

Reser­vie­rungen können somit derzeit nur über die Homepage des Theaters sowie telefo­nisch unter 0351 32042703 erfolgen.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.tjg-dresden.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag