Tag der Bibliotheken
Joachim Król, Lucas Vogelsang: Deutsche Grenzerfahrungen
Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2020
Schauspieler Joachim Król und Journalist Lucas Vogelsang gastieren im Rahmen des Tages der Bibliotheken in Dresden. Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Oktober 2020, im Konzertsaal der Dresdner Philharmonie statt.
Die Städtischen Bibliotheken Dresden laden anlässlich des Bundesweiten Tages der Bibliotheken zu einer Veranstaltung mit dem Schauspieler Joachim Król und dem Journalisten Lucas Vogelsang in den Konzertsaal der Philharmonie im Kulturpalast, Schloßstraße 2, ein. Dreißig Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung unternehmen sie eine Deutschlandreise und sammeln Geschichten von Menschen, deren Leben 1989 noch einmal neu begannen.
Sie lernen Menschen mit beeindruckenden Biographien kennen. Ihre Geschichten erzählen von Neuanfängen, Brüchen, von Wende und deutscher Gegenwart. Die literarische Reisereportage beginnt im Ruhrgebiet und endet an der Ostsee. Im Gepäck die Fragen: Wo hat die Mauer überdauert, wo wurden Grenzen verwischt? Wie viel Osten und Westen gibt es noch in den Köpfen?
Tickets online oder am Ticketschalter der Philharmonie im Erdgeschoss.
Durch die coronabedingten Auflagen ist die Platzanzahl reduziert.