Annett Hoffmann hält an Visionen fest
Neue Geschäftsführerin beim SV Motor Dresden-Mickten
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. September 2019
Die neue Geschäftsführerin der SV Motor Mickten setzt auf Kontinuität und will das Sportangebot erweitern. Außerdem sollen die Angebote des Vereins künftig noch besser kommuniziert werden.
Vor knapp zwei Monaten übernahm Annett Hoffmann ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin des SV Motor Dresden-Mickten e. V.
Seitdem hat sie bereits viele der 22 Abteilungsleiter und zahlreiche Übungsleiter kennengelernt. Mit dem jährlichen Sommerfest am 31. August 2019 erlebte sie einen ersten Höhepunkt im Vereinsleben in ihrer neuen Funktion. Die 45-Jährige sprüht vor Tatendrang. »Es war ein toller Anfang. Der Vorstand und Stefan Sadlau haben mir in einer einwöchigen Einarbeitung einen sehr guten Einblick in mein neues Arbeitsgebiet gegeben.« Sie wird gemeinsam mit dem Vorstand die bereits vorhandenen Visionen und Planungen weiterverfolgen. Während die Idee eines zentralen Ortes an der Harkortstraße frühestens ab 2025 realisiert werden könnte, ist ein Anbau an das bestehende Sportcenter bereits für 2020/21 geplant.
»Der Verein will weiter wachsen, das gefällt mir sehr. Auch die Vision eines größeren Sportcenters, in dem alle Sportarten vereint sind, begeistert mich. Dabei denke ich auch an die Familien. An einem zentralen Ort wie dem Motor Mickten Campus könnten die Kinder ihren Sport ausüben und parallel die Eltern auch entsprechend ihrer sportlichen Wünsche aktiv sein«, so die zweifache Mutter. »Wir wollen künftig unser Sportangebot erweitern. Sobald wir die Turnhallen auf dem Schulcampus Gehestraße nutzen können, wollen wir Inlinehockey anbieten sowie Kinder- und Gesundheitssport. Aber auch ortsunabhängige Angebote wie Wander-, Nordic Walking- oder Laufgruppen haben wir in der Planung, ebenso wie Angebote am Vormittag.«
Annett Hoffmann war viele Jahre in der Fitnessbranche in leitender Funktion tätig. Ehe sie nun die neue Herausforderung mit der Leitung eines Mehrspartensportvereins annahm, absolvierte sie eine elfmonatige Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und Social Media. »Ich hoffe sehr, dass ich dieses Wissen auch bei Motor Dresden-Mickten nutzen kann. Die Internetseite des Vereins ist schon richtig toll. Dennoch wollen wir versuchen, unsere Angebote künftig noch mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und dabei die verschiedenen Zielgruppen noch individueller ansprechen«, so Annett Hoffmann.