Zum Thema

Laubegaster Kanuverein

Förderung für Sportvereine

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirates im November

5. Dezember 2020 | Der Stadtbezirksbeirat unterstützt lokale Vorhaben in Leuben. Dazu gehören Projekte, die die Trainings- und Wettkampfbedingungen der Sportler verbessern.

Zur offiziellen Eröffnung des neuen Bootshauses der Laubegaster Ruderer griffen Sportbürgermeister Dr. Peter Lames, Vereinsvorstandsmitglied Thomas Haaser und Kultusminister Christian Piwarz Mitte Dezember zur Schere und durchtrennten das Band. Foto: Trache

Ersatzneubau der Bootshalle eröffnet

22. Januar 2020 | Nach anderthalb Jahren Bauzeit wurde die neue Bootshalle des Rudervereins Laubegast offiziell eingeweiht.

Thomas Haaser besichtigte Mitte Juli das Baufeld, auf dem das neue Bootshaus entstehen soll. Foto: Trache

Schritt für Schritt zur neuen Bootshalle

Laubegaster Ruderverein erhält neue Bootshalle

16. August 2018 | Der Laubegaster Ruderverein erhält eine neue Bootshalle. Bis zum Jahresende soll die bauliche Hülle fertig sein. Danach erfolgt der Ausbau des Oberschosses für Kraft-, Gymnastik- sowie Ergometerraum.

Erfolgreiche Nachwuchskanuten

16. August 2018 | Nach Medaillen bei den Ostdeutschen Meisterschaften bereiten sich die Sportler des Laubegaster Kanuvereins auf die Deutschen Meisterschaften Ende August und die internationale Nachwuchsregatta im September vor.

Lisa Maria Kieschnick und Antonin Haupt gehören zu den Nachwuchstalenten des Vereins. Foto: Verein

Kanuverein Laubegast wird 90

10. April 2018 | Wer sich für Wassersport interessiert, ist am 1. Mai 2018 im Kanuverein Laubegast willkommen. Am Tag der offenen Tür stellt sich der Verein mit seinen verschiedenen Trainingsgruppen und Aktivitäten vor. Kinder können sich beim Paddeln ausprobieren.

Volle Kraft voraus beim spannenden Rennen im Einer während der Vereinsmeisterschaften. Foto: Trache

Meister-Kanuten in Laubegast

14. September 2016 | Anfang September fand die traditionelle Vereinsmeisterschaft des 1928 gegründeten Laubegaster Kanuvereins statt. Direkt vor der eigenen Haustür bewältigten Jung und Alt im Einer, Zweier und Vierer eine 500 Meter lange Strecke auf der Elbe. Starke Kämpfe, aber auch viel Ausgelassenheit waren sowohl auf der Elbe als auch am Ufer zu erleben. Besondere Highlights waren die Mixed- sowie die Eltern-Kind-Rennen.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag