Zum Thema
Gymnasium Plauen
Investition in Schule und Zukunft
Saniert und erweitert: das Gymnasium Dresden-Plauen
17. März 2021 | Das Gymnasium Dresden Plauen wurde grundhaft saniert. Unlängst konnten die Schülerinnen und Schüler wieder in ihr Schulgebäude einziehen. Helle Räume mit moderner Ausstattung bieten ein lernfreundliches Ambiente.
Bewegung im Stadtteil – Plauen entdecken
Wandertipp
23. Februar 2021 | Durch die Ausgangsbeschränkungen in der Pandemie bleibt mehr Zeit, um intensiver die nähere Umgebung zu erkunden. Besonders reizvoll sind Spazierrouten im Stadtteil Plauen.
Laufend den Regenwald schützen
17. Oktober 2019 | Ende September wurden mit dem Wildnislauf im Dresdner Sportpark wieder zahlreiche Spenden eingeworben. Dies fließen in Umweltprojekte von Schulen.
Jahresrückblick 2017 und Ausblick 2018
29. Januar 2018 | Die Verwaltungshoheit der Ortsämter Plauen und Löbtau erstreckt sich über das Erscheinungsgebiet des Löbtauer Anzeigers und der Plauener Zeitung. Zeit für einen offiziellen Jahresausblick 2018!
Förder-Millionen für neue Sporthalle
Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium erhält neue Vierfeld-Sporthalle
3. Januar 2018 | Die Sporthalle des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium wird saniert. Mitte Dezember überreichte Dresdens Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann den Zuwendungsbescheid vom Freistaat Sachen im Rahmen des Förderprogramms »Brücken in die Zukunft«.
Gymnasium Dresden Plauen ab Schuljahr 2018/19
Anknüpfen an lokale Tradition
11. April 2017 | Ab dem übernächsten Schuljahr wird es auf der Bernhardstraße in Plauen wieder ein Gymnasium geben. Das bereits in Gorbitz vorgegründete Gymnasium wird dann an diesen traditionsreichen Standort des ehemaligen Fritz-Löffler-Gymnasiums, das 2007 geschlossen wurde, ziehen. Derzeit wird der alte Standort saniert und erweitert.
Gymnasiastin erbringt Spitzenleistung
Zweiter Platz bei Russisch-Bundesolympiade
30. Januar 2016 | Laura Heinz vom Gymnasium Dresden-Plauen, eine von sieben sächsischen Schülern, die an der 13. Bundesolympiade in Trier teilnahm, gewann im Fach Russisch den zweiten Platz im Sprachniveau A1.