Zum Thema

Fördermittel

Knapp 9,3 Millionen Euro EU-Fördermittel für soziale Stadtentwicklung

Soziale Projekte in der Friedrichstadt, Gorbitz, Johannstadt und Prohlis/Am Koitschgraben können starten

18. Juni 2024 | Die Landes­haupt­stadt Dresden kann sich über knapp 9,3 Millionen Euro für die Förderung von sozialen Projekten freuen. Damit können in den Stadt­ge­bieten Fried­rich­stadt, Gorbitz, Johann­stadt und Prohlis/Am Koitsch­graben die von verschie­denen Trägern beantragten Vorhaben starten. Dazu gehören Famili­en­be­ra­tungs­stellen, Sport- und Bildungs­an­gebote, ... weiterlesen

Plakatmotiv zur Stadtbezirksförderung. Foto: PR

Förderung für gemeinnützige Projekte

10. Januar 2023 | Ob Nachts­katen für Kinder, Töpfe für die Suppen­küche, einen öffent­lichen Bibel­pflanz­garten an der Versöh­nungs­kirche, ein Tausch­schrank in der Klein­garten­anlage Flora I oder ein „Bilder­rahmen“ am Elbufer in Loschwitz und Blasewitz – viele Projekte entstanden in den vergan­genen Monaten durch die ... weiterlesen

Putjatinhaus auf Unterstützung angewiesen

3. Dezember 2020 | In der gegenwärtigen Debatte um den städtischen Haushalt für die nächsten zwei Jahre gibt es viel Diskussion. Vor allem soziale Einrichtungen beklagen die vorgesehenen Kürzungen. Dagegen wehrt sich auch das Putjatinhaus.

Ohne Hürden am Geberbach spazierengehen

11. September 2019 | Entlang des Geberbachs in Prohlis wird der Gehweg in Ordnung gebracht. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2020.

Das denkmalgeschützte Gebäude der 81. Grundschule in Dölzschen wird derzeit saniert. Foto: Sd

Fördermittel für 81. Grundschule in Dölzschen

Die 81. Grundschule in Dölzschen wird für 6,2 Millionen Euro saniert

20. April 2013 | Im ehemaligen Fritz-Löffler-Gymnasium an der Bernhardstraße in der Altstadt gehen seit den Winterferien die Schüler aus der 81. Grundschule »Robert Weber« bis zum Schuljahresbeginn im nächsten Jahr zur Schule. ann soll das bis dahin für 6,2 Millionen Euro umfassend sanierte, denkmalgeschützte Schulgebäude für die Schüler fertig sein.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag