Zum Thema
Altdobritz
Balancieren, Klettern, Rutschen
Neue Kletterlandschaft »Möhre trifft Rübe« in Altdobritz
10. Juni 2021 | Spielplätze sind gefragt. In Altdobritz ist ein ganz besonderer entstanden, der mit ländlichen Motiven an die frühere Dorfstruktur erinnert.
»Möhre trifft Rübe« heißt ein neuer Spielplatz
19. März 2021 | In Altdobritz können sich die Mädchen und Jungen auf eine neue Kletterlandschaft freuen. Die ersten Spielelemente nehmen schon Gestalt an, im Mai soll alles aufgebaut sein.
Viele Wünsche für das »Blaue Band«
Bürgerbefragung zum neuen Grünzug am Geberbach
7. November 2020 | Der Geberbach soll erlebbarer werden, das wünschen sich viele Dresdner. Die Ideen aus der Bürgerumfrage sollen mit einfließen in die künftige Gestaltung.
Saisonstart mit Hindernissen
Interview mit Frank Hoffmann, 1. Vorsitzender des Stadtverbandes Dresdner Gartenfreunde
30. April 2020 | Wie erleben die Kleingärtner den Saisonstart in Corona-Zeiten? Welche Auswirkungen haben Hochwasservorsorgemaßnahmen aufs Gartenland? Dazu äußert sich der Vorsitzende Frank Hoffmann.
570.000 Euro für mehr Grün
5. Juli 2019 | Von Prohlis bis zur Elbe soll ein attraktiver Grünzug im Südosten von Dresden entstehen. Für die ersten Projekte übergab Kultusminister Christian Piwarz jetzt einen Fördermittelbescheid.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert unterwegs in Blasewitz
2. Juli 2019 | Regelmäßig verschafft sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert in den Stadtbezirksämtern ein eigenes Bild, welche Fragen und Probleme die Bürger bewegen. Am Mittwoch, 19. Juni 2019, kam er in Dobritz, Gruna und Blasewitz mit Vertretern verschiedener Vereine zusammen.
Radroute von West nach Ost wird attraktiver
14. Oktober 2018 | Um die Entscheidung fürs Fahrradfahren zu erleichtern, braucht Dresden mehr und bessere Radwege. Die Stadt will dafür bis 2025 rund 46 Millionen Euro investieren. Auf einem Teilstück in Altdobritz wurden jetzt Mängel beseitigt.
»Wünsch dir was« für Altdobritz
4. Juli 2018 | Zum Fördergebiet »Dresden-Südost« gehört auch Altdobritz. Bei einem Bürgerforum äußerten die Anwohner ihre Wünsche, wie der alte Dorfkern attraktiver werden soll.