Wasser stoppt Spielbetrieb an der Staatsoperette
Havarie im Kulturkraftwerk Mitte
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Oktober 2017
Am 18. Oktober 2017 kam es bei einer turnusmäßigen Überprüfung der Sprinkleranlagen zu einer Havarie. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind technische Probleme die Ursache; es werden momentan Schäden begutachtet. Bis auf weiteres müssen aber alle Vorstellungen in der Staatsoperette Dresden abgesagt werden.
Bei einer turnusmäßigen Überprüfung der Sprinkleranlagen in den Spielstätten im Kraftwerk Mitte kam es am 18. Oktober 2017 zu einer folgenschweren Havarie: Auf die Bühne der Staatsoperette strömten Unmengen Wasser. Ausgegangen wird von technischen Problemen als Ursache.
Erst nach der Begutachtung der Schäden können Aussagen zum Ausmaß dieser Havarie und zu den Kosten getroffen werden. Abzusehen ist, dass die Reparatur- und Trocknungsarbeiten länger dauern werden. Deshalb wird die Uraufführung von »Zzaun! – Das Nachbarschaftsmusical« am 28. Oktober 2017 nicht stattfinden können, informiert die Staatsoperette.
Bis auf weiteres werden alle Vorstellungen bis Ende Oktober abgesagt.
Bereits gekaufte Karten für diesen Zeitraum können per Post unter Angabe der IBAN oder innerhalb der Vorverkaufszeiten zurückgegeben werden.