Spiel und Spaß am Kindertag

Am 1. Juni wird am neuen Platz der Kinderrechte gefeiert

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Mai 2024

„Nächster Halt: Korea­ni­scher Platz, Platz der Kinder­rechte“. So wird es künftig in den Straßen­bahnen der Linien 1, 2, 6 und 10 zu hören sein. Die Ansage gestalten Kinder vom Jungen Radio von coloRadio. Die Kinder- und Jugend­be­auf­tragte Anke Lietzmann freut ... weiterlesen

Der Spielplatz an der Löbtauer Straße/Roßthaler Straße wartet auf viele Gäste am 1. Juni zur Kindertagsparty.

Foto: Pohl

„Nächster Halt: Korea­ni­scher Platz, Platz der Kinder­rechte“. So wird es künftig in den Straßen­bahnen der Linien 1, 2, 6 und 10 zu hören sein. Die Ansage gestalten Kinder vom Jungen Radio von coloRadio. Die Kinder- und Jugend­be­auf­tragte Anke Lietzmann freut sich darüber, dass die Dresdner Verkehrs­be­triebe das ermög­lichen. Sie lädt gemeinsam mit ihrem Team und dem Kinder- und Jugendbüro Dresden am Kindertag, dem 1. Juni, von 12 bis 18 Uhr, zu einer Party auf genau diesen neuen Platz der Kinder­rechte ein. Der Spiel­platz Löbtauer Straße/Roßtahler Straße ist über die Halte­stelle Korea­ni­scher Platz zu erreichen. Oberbür­ger­meister Dirk Hilbert wird als Gast erwartet. Am Nachmittag probiert er mit Wissbe­gie­rigen die neu entwi­ckelte Kinder­rechte-Rallye aus. Als Kreativ­an­gebot können Kinder und Familien Taschen, Sitzkissen oder Tassen bemalen. Ein Höhepunkt wird die Live-Graffiti-Aktion sein, zu der oberhalb der Kletterwand auf dem Platz der Schriftzug „Platz der Kinder­rechte“ aufge­sprayt wird. (StZ)

Update 31.05.2025: Wegen des für dieses Wochenende angesagten Dauer­regens muss das Fest leider ausfallen. Wir wünschen allen kleinen und großen Kindern trotzdem einen wunder­vollen Kindertag.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag