„Sonntagmittag“ in der Johannstadt

Begegnung, Essen und Austausch auch am 24. und 31. Dezember im Trinitatishaus

Veröffentlicht am Freitag, 15. Dezember 2023

Auch am Heiligen Abend und zu Silvester findet in der Dresdner Johann­stadt der „Sonntag­mittag“ statt. Wie jeden Sonntag steht das Trini­ta­tishaus, Fiedler­straße 2, auch am 24. und 31. Dezember von 11 bis 13 Uhr als Ort der Wärme offen. Hier kann ... weiterlesen

Auch am Heiligen Abend und zu Silvester findet in der Dresdner Johann­stadt der „Sonntag­mittag“ statt. Wie jeden Sonntag steht das Trini­ta­tishaus, Fiedler­straße 2, auch am 24. und 31. Dezember von 11 bis 13 Uhr als Ort der Wärme offen. Hier kann man sich treffen, austau­schen und gemeinsam essen.
Das Angebot richtet sich insbe­sondere an wohnungslose, von Armut betroffene und einsame Menschen – aber auch an alle, die einfach Lust auf Gemein­schaft haben. Sie können sich in lockerer Runde begegnen und am 24. und 31. Dezember gemeinsam Weihnachten und den Jahres­wechsel begehen. Das Angebot ist kostenfrei.
Der „Sonntag­mittag“ ist ein Angebot der Evange­lisch-Luthe­ri­schen Kirch­ge­meinde Johannes-Kreuz-Lukas Dresden und der Initiative „anders wachsen“ in Koope­ration mit der Diakonie Stadt­mission Dresden und wird bis März jeden Sonntag statt­finden. Dafür braucht es viele engagierte Helfe­rinnen und Helfer. Inter­es­sierte können sich bei Projekt­ko­or­di­na­torin Kerstin Göpfert melden: Tel. 0151 62732673. (SZ)
Wer das Projekt unter­stützen möchte, findet Infor­ma­tionen unter https://anders-wachsen.de/news/der-sonntagmittag-braucht-unterstuetzung/
www.waermewinter.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag