Sommertheater vor romantischer Kulisse
Veröffentlicht am Freitag, 26. Juni 2020
Die Comödie Dresden eröffnet Open-Air-Saison. Barockschloss Übigau bietet Theatervergnügen vom Feinsten.
Nach dreimonatiger Unterbrechung hat die Comödie Dresden den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Ein umfassendes Hygienekonzept für die Open-Air-Spielstätte in Übigau ist genehmigt worden. Dresdens schönstes Sommertheater startet durch!
Dazu Olaf Maatz, Geschäftsführer der Comödie Dresden: »Unter den bestehenden Auflagen und den damit verbundenen Einschränkungen können wir selbstverständlich nicht die volle Kapazität des Schlossgartens ausschöpfen, aber besonders in diesen Zeiten wollen wir trotzdem Kultur ermöglichen und freuen uns nun darauf, endlich wieder Theater spielen zu können.«
Nach Planungsunsicherheiten und Veranstaltungsverschiebungen ist damit ein Stück Normalität in das arg gebeutelte Kulturleben der Landeshauptstadt zurückgekehrt.
Die diesjährige Spielzeit steht unter dem Motto »WIR HABEN LUST(IG)«. Ganze 65 Veranstaltungen locken bis Ende August sowohl das Dresdner Publikum als auch Touristen zum musikalischen Boulevard in die 2019 eröffnete Sommerspielstätte. Die Zahl der Gäste pro Veranstaltung ist auf 385 begrenzt. Nach einer überwältigenden Resonanz und rund 15.000 Gästen im vergangenen Jahr verspricht in diesem Sommer THE ADDAMS FAMILY vom 10. Juli bis zum 30. August 2020 ein frisches, wundervoll teuflisches Theatervergnügen unter freiem Himmel. Das Musical von Andrew Lippa wurde im Jahr 2009 in Chicago uraufgeführt und landete bereits ein Jahr später am Broadway. Als neuer Mieter zieht die bizarre Familie nun in das Elbschloss Übigau ein und führt dort ein mehr als ungewöhnliches Leben.
Ein bunt schillerndes Damenquartett um Kim Fischer eröffnete am 13. Juni die Saison in Dresdens wohl schönstem Open-Air-Theater. Die Darstellerinnen sind von Regisseur Christian Kuhn für die Kulisse des Übigauer Schlossparks extra fit gemacht worden. Die Karaoke-Komödie ZICKENZIRKUS fand erstmals unter freiem Himmel statt.
Programm des Sommertheaters unter www.comoedie-dresden.de