Sommer auf der Hauptstraße
Kinderfest, Hot-Dog-Fenster und Schaubudensommer
Veröffentlicht am Montag, 3. Juli 2023
Nach dem turbulenten Kinderfest am 1. Juli auf der Hauptstraße in der Neustadt steht das nächste Event auf dem Programm: der Schaubudensommer als Festival der Straßenkünstler. Vom 4. bis 6. Juli sind Live-Auftritten mit Musik, Tanz und Theater sowie kulinarischen ... weiterlesen
Nach dem turbulenten Kinderfest am 1. Juli auf der Hauptstraße in der Neustadt steht das nächste Event auf dem Programm: der Schaubudensommer als Festival der Straßenkünstler. Vom 4. bis 6. Juli sind Live-Auftritten mit Musik, Tanz und Theater sowie kulinarischen Köstlichkeiten zu erleben, wird das Festival der Straßenkünstler wieder ein Highlight für Jung und Alt. Vonovia unterstützt den Schaubudensommer erneut mit einer Ladenfläche, die als Organisationsbüro genutzt werden kann, sowie einem Sponsoring in Höhe von 1.000 Euro.
Für alle, die gern zwischendurch etwas Leckeres essen wollen, gibt es seit dem 1. Juli wieder einen Hot-Dog-Laden auf der Flaniermeile in der Neustadt. „Wir hatten von Anfang an vor, auch den Hot-Dog-Laden wiederzubeleben“, sagt Guram Dobrindt, Inhaber der Tagesbar Löwe. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir neben den Restaurantgästen auch ein tolles Angebot für Laufkundschaft machen können.“
Die Hauptstraße zieht seit vielen Jahren Touristen und Einheimische an. Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia in Dresden, schwärmt von dem besonderen Flair mit charmanten Geschäften und Cafés. „Ich freue mich deshalb umso mehr, dass der Hot-Dog-Laden, der bei einigen Dresdnerinnen und Dresdnern bestimmt auch nostalgische Gefühle weckt, wieder an gleicher Stelle öffnet und so ein Stück Geschichte wiederbelebt“, sagt Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia in Dresden. „Auch mit dem Kinderfest und dem Schaubudensommer wird wieder ein attraktives Programm an der Hauptstraße geboten, das für Anwohner und Besucher ansprechend ist. Kulturelle Highlights bringen Menschen zusammenbringen und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Das unterstützen wir natürlich gerne“, so Wuttke.