Schwimmhallen und Saunen öffnen
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Januar 2022
Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt das Öffnen von Schwimmbädern. »Wir holen das erforderliche Personal aus der Kurzarbeit zurück, um die Schwimmhallen und Saunen so schnell wie möglich betriebsbereit zu machen«, sagt Matthias Waurick, Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH. Ab 17. Januar 2022 ... weiterlesen
Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt das Öffnen von Schwimmbädern. »Wir holen das erforderliche Personal aus der Kurzarbeit zurück, um die Schwimmhallen und Saunen so schnell wie möglich betriebsbereit zu machen«, sagt Matthias Waurick, Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH. Ab 17. Januar 2022 öffnen zunächst der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz, das Kombibad Prohlis sowie die Schwimmhallen Bühlau und Klotzsche zum öffentlichen Schwimmen. Es gelten die gewohnten Öffnungszeiten. Auch Frühschwimmen wird angeboten.
Ab 19. Januar 2022 sind zudem die Saunen am Freiberger Platz und in Bühlau aufgeheizt. Dann öffnet auch das Elbamare komplett. Das Georg-Arnhold-Bad startet voraussichtlich am 24. Januar 2022 mit seiner Schwimmhalle und der Saunalandschaft. Dort werden zurzeit noch Revisionsarbeiten und der Wasserwechsel erledigt.
Eintrittskarten werden nur online für bestimmte Zeitfenster verkauft, so wird die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung ermöglicht. Zutritt ist nur nach der 2G-Plus-Regel möglich.