Schwimmhalle Freiberger Platz zertifiziert
Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Januar 2018
Die Schwimmhalle Freiberger Platz ist wettkampftauglich: Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) verlieh der umgebauten Schwimmhalle das Zertifikat in der Kategorie »B«.

Bei der Übergabe des Zertifikats: (von links nach rechts) Regina Zimmermann vom Deutschen Schwimm-Verband, Sportbürgermeister Dr. Peter Lames und Matthias Waurick, Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH.
Foto: Dresdner Bäder GmbH/Lars Kühl
Altstadt. Als die neue Schwimmhalle Freiberger Platz gebaut wurde, war die Vorgabe eindeutig: Das Objekt musste wettkampftauglich sein. Entsprechend ließ die Dresdner Bäder GmbH das Schwimmbecken mit seinen acht 50 Meter-Bahnen und seinem breiten Umlauf konzipieren und umsetzen, erläutert der Pressesprecher der Dresdner Bäder GmbH, Lars Kühl. Nach eingehender Prüfung erteilte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) unlängst, während des Christstollen-Schwimmfestes, das Zertifikat in der Kategorie »B«. Dieses berechtigt, nationale Schwimm- und Wasserballwettkämpfe des DSV und seiner Landesverbände auszurichten.
Wie schon im Vorjahr bei der Premiere in der neuen Halle zeigten sich die teilnehmenden »Stollen-Schwimmer« von den hervorragenden Bedingungen begeistert. Aus den Händen von Regina Zimmermann vom DSV und im Beisein von Dresdens Sport-bürgermeister Dr. Peter Lames erhielt Matthias Waurick, Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH, die entsprechende Zertifikatsurkunde und das Zertifikatsschild.