Schritte zum Normalbetrieb
Schwimmsportkomplex Freiberger Platz ab 24. Juni 2020 wieder offen
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juni 2020
Die städtischen Bäder der Landeshaupt Dresden sind nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließung wieder geöffnet. Die Besucher müssen sich mit einigen Einschränkungen arrangieren.
Die Landeshauptstadt geht mit der Wiedereröffnung von Schwimmhallen und Freibädern weitere Schritte, um den Bürgern wieder die vor der Corona-Pandemie übliche Nutzung der städtischen Einrichtungen zu ermöglichen.
So teilt die städtische Dresdner Bäder GmbH mit, dass ab 24. Juni 2020 Vereinssportler im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz wieder ihre Bahnen ziehen können. In der Halle 2 werden montags bis freitags täglich von 6 bis 10 Uhr öffentliches Schwimmen auf allen acht Bahnen angeboten. Darüber hinaus wird es dort auch dienstags von 13 bis 21 Uhr durchgehend öffentliche Schwimmzeiten geben. Eine maximale Besucherzahl ist vorgegeben. Selbstverständlich gelten beim Besuch derzeit gängige Verhaltensregeln wie das Abstandhalten und das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes in den ausgewiesenen Zonen wie der Kasse sowie in den Umkleidebereichen bis zum Garderobenschrank. Wer keine Maske dabei hat, kann diese wie in den Freibädern vor Ort erwerben.
Weitere Informationen zu den städtischen Bädern finden Sie auf www.dresdner-baeder.de.