Schritte zum Normalbetrieb

Schwimmsportkomplex Freiberger Platz ab 24. Juni 2020 wieder offen

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juni 2020

Die städtischen Bäder der Landeshaupt Dresden sind nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließung wieder geöffnet. Die Besucher müssen sich mit einigen Einschränkungen arrangieren.

Der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz. Foto: Steffen Dietrich

Der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz.

Foto: Steffen Dietrich

Die Landes­haupt­stadt geht mit der Wieder­eröffnung von Schwimm­hallen und Freibädern weitere Schritte, um den Bürgern wieder die vor der Corona-Pandemie übliche Nutzung der städti­schen Einrich­tungen zu ermög­lichen. 

So teilt die städtische Dresdner Bäder GmbH mit, dass ab 24. Juni 2020 Vereins­sportler im Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz wieder ihre Bahnen ziehen können. In der Halle 2 werden montags bis freitags täglich von 6 bis 10 Uhr öffent­liches Schwimmen auf allen acht Bahnen angeboten. Darüber hinaus wird es dort auch dienstags von 13 bis 21 Uhr durch­gehend öffent­liche Schwimm­zeiten geben. Eine maximale Besucherzahl ist vorge­geben. Selbst­ver­ständlich gelten beim Besuch derzeit gängige Verhal­tens­regeln wie das Abstand­halten und das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes in den ausge­wie­senen Zonen wie der Kasse sowie in den Umklei­de­be­reichen bis zum Garde­ro­ben­schrank. Wer keine Maske dabei hat, kann diese wie in den Freibädern vor Ort erwerben.

Weitere Infor­ma­tionen zu den städti­schen Bädern finden Sie auf www.dresdner-baeder.de.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag