Schaubudensommer im August
Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Juli 2021
Neustadt. Wie so vieles fiel voriges Jahr auch der Schaubudensommer aus. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf: Raus aus Buden und Zelten – rauf auf die Straße und auf Plätze. Vom 3. bis 5. August, 14 bis 22 Uhr, präsentieren bis ... weiterlesen
Neustadt. Wie so vieles fiel voriges Jahr auch der Schaubudensommer aus. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf: Raus aus Buden und Zelten – rauf auf die Straße und auf Plätze. Vom 3. bis 5. August, 14 bis 22 Uhr, präsentieren bis zu zehn Companies, Künstlerinnen und Künstler an verschiedenen Punkten der Hauptstraße ihre Kunst unter freiem Himmel. Möglich wird dieses internationale Festival für Theater, Musik und Vergnügen durch die Kooperation mit dem Societaetstheater und dem Abenteuerspielplatz Eselnest des Spielprojekt e.V. Das Societaetstheater ist wichtiger Partner bei der Finanzierung und der inhaltlichen Gestaltung des Festivals. Das Eselnest gestaltet am 5. August den Sommercarneval für die ganze Familie.
So will das Schaubudensommer-Team ein überregional strahlendes Festival des Straßentheaters, der Straßenmusik und der Urban Art auf die Beine stellen. Zur finanziellen Absicherung werden Unterstützer gesucht, außerdem ist eine Spendenkampagne geplant.