Sanierung einer Stützwand
Vollsperrung Calberlastraße zwischen Josef-Hegenbarth-Weg und Veilchenweg/Robert-Dietz-Straße
Veröffentlicht am Dienstag, 1. August 2023
Voraussichtlich bis Ende Oktober 2023 saniert das Straßen- und Tiefbauamt die Stützwand an der Calberlastraße zwischen Josef-Hegenbarth-Weg und Veilchenweg/Robert-Dietz-Straße auf rund 25 Metern. Während der Bauzeit ist die Fahrbahn vollgesperrt. Fahrzeuge werden über den Veilchenweg umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können ... weiterlesen
Voraussichtlich bis Ende Oktober 2023 saniert das Straßen- und Tiefbauamt die Stützwand an der Calberlastraße zwischen Josef-Hegenbarth-Weg und Veilchenweg/Robert-Dietz-Straße auf rund 25 Metern. Während der Bauzeit ist die Fahrbahn vollgesperrt. Fahrzeuge werden über den Veilchenweg umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können durch das Baufeld gehen.
Während der Instandsetzung werden teilweise auch unterirdische Medienleitungen für Trinkwasser, Strom und Gas erneuert. Es entsteht eine neue Stützwand in der Rücklage der bestehenden Wand.
Die Gesamtkosten betragen rund 250.000 Euro. Der Anteil der Landeshauptstadt Dresden beläuft sich auf rund 240.000 Euro. (StZ)