Rudern gegen Krebs
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016
96 Mannschaften hatten sich zur Benefizregatta »Rudern gegen Krebs« am 3. September 2016 angemeldet. Unter den Ruderern auch ehemalige Krebspatienten, die im Ruderboot des Sonnenstrahl e. V. antraten.
Blasewitz. Die Teams heißen KrebsCentrum, Herzzentrum oder auch Adam und Eva oder Protonenkanonen. 96 Mannschaften hatten sich zur Benefizregatta »Rudern gegen Krebs« am 3. September angemeldet. Unter den Ruderern auch ehemalige Krebspatienten, die im Ruderboot des Sonnenstrahl e. V. antraten. Zahlreiche Gäste fieberten mit den Mannschaften und nutzten das umfangreiche Rahmenprogramm.
Dank der Regatta werden Spendengelder zugunsten von Krebspatienten eingeworben. Erwartet werden rund 30.000 Euro. Das Geld kommt drei Projekten zugute: So werden die Yogakurse für Brustkrebs-Patientinnen des Uniklinikums fortgeführt. Das zweite am Klinikum angesiedelte Programm richtet sich an Krebspatienten und ihre Partner. Der Sonnenstrahl e. V. unterstützt mit dem Geld das AktivCamp für ehemalige Patienten im Februar 2017.