Radtour im Dresdner Norden

Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2023

Im Rahmen der Europäi­schen Mobili­täts­woche wird zu einer Radtour zum Flughafen und einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung am 21. September einge­laden. Die Radtour beginnt 17.30 Uhr am Alaunpark, Eingang Bischofsweg, in der Neustadt und führt bis zum Flughafen Dresden in Klotzsche. Bei einem Stopp ... weiterlesen

Im Rahmen der Europäi­schen Mobili­täts­woche wird zu einer Radtour zum Flughafen und einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung am 21. September einge­laden. Die Radtour beginnt 17.30 Uhr am Alaunpark, Eingang Bischofsweg, in der Neustadt und führt bis zum Flughafen Dresden in Klotzsche. Bei einem Stopp an der Stauf­fen­berg­allee erfahren die Teilneh­menden mehr zur Instand­setzung der Straße und wie sich die Verkehrs­si­tuation zwischen Rudolf-Leonhard-Straße und Hammerweg verbessern soll. An der letzten Station werden die Varianten zur Verbes­serung der Radver­kehrs­führung entlang der Königs­brücker Straße zwischen Hermann-Mende-Straße und Fabri­ce­straße vorge­stellt. Danach geht es zum Flughafen. Für die Radtour ist eine Anmeldung per E-Mail unter fahrradverkehr@dresden.de erfor­derlich.
Ab 19.30 Uhr stellt das Amt für Stadt­planung und Mobilität die Ergeb­nisse der neuen Parkraum­un­ter­su­chung an der Karl-Marx-Straße und die Planungen am Radwe­genetz im Dresdner Norden vor. Die Veran­staltung findet bis etwa 21 Uhr im Confe­rence Center im Flughafen Dresden, Wilhelmine-Reichard-Ring 1, statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Landes­haupt­stadt Dresden liegen nach der Umgestaltung der Karl-Marx-Straße im Stadtteil Klotzsche die aktuellen Ergeb­nisse der Parkraum­un­ter­su­chung vor. Zur Verbes­serung des Radver­kehrs plant die Stadt­ver­waltung derzeit die Umsetzung der Radroute Nord, die in Höhe Kieler Straße die Karl-Marx-Straße quert. Darüber hinaus ist ein Radschnellweg von Dresden-Neustadt über Klotzsche nach Lange­brück vorge­sehen. (StZ)
www.dresden.de/karl-marx-strasse
www.dresden.de/mobilitaetswoche

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag