Projekt „Stadt mit Aussicht“ im Bürgerlabor
Veröffentlicht am Freitag, 13. Oktober 2023
Das Projekt „Stadt mit Aussicht – in Zukunft tolerant, Dresden“ engagiert sich für ein offenes und tolerantes Dresden. Vorurteilsfreie Begegnungen ermöglichen es, Menschen in sowie nach psychischen Krisen neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Am 18. Oktober, im Rahmen der Woche der ... weiterlesen
Das Projekt „Stadt mit Aussicht – in Zukunft tolerant, Dresden“ engagiert sich für ein offenes und tolerantes Dresden. Vorurteilsfreie Begegnungen ermöglichen es, Menschen in sowie nach psychischen Krisen neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Am 18. Oktober, im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit, wird der Abschluss des Projekts im Bürgerlabor, Kreuzstraße 2, mit einem vielfältigen Programm gefeiert.
Begonnen wird 10.30 Uhr mit einem kleinen Workshop zum Thema Stress und Resilienz. Ab 15 Uhr wird bei Kaffee und Snacks auf die Arbeit des Projekts zurückgeblickt – und dabei auch der Blick in die Zukunft gerichtet. 15.30 Uhr lädt das THEATER DER BEGEGNUNG zum „miteinander spielen“ ein. Ab 16 Uhr stellen Autoren aus dem Dresdner Raum ihre Texte vor.
Begleitet wird die Veranstaltung von der SHITSHOW – einer Ausstellung über negative Gefühle mit MOODSUITS. Bis zum 20. Oktober können Besucher hier erfahren, wie sich psychische Erkrankungen körperlich anfühlen.
Unterstützt wird „Stadt mit Aussicht“ vom Psychosozialen Trägerverein Sachsen e.V. (StZ)