Projekt Solidarische Landwirtschaft

Weitere Mithelfer und Unterstützer sind gern gesehen

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2020

Das Projekt Solidarische Landwirtschaft stellt sich bei einer Informationsveranstaltung im Löbtauer Stadtteilladen vor. Erzeugt werden dabei regionale Bio-Lebensmittel. Jeder kann mithelfen.

Mitmachtag auf dem Schellehof. Foto: Solawi

Mitmachtag auf dem Schellehof.

Foto: Solawi

Löbtau. Am Sonntag, 1. März 2020, findet im Stadt­teil­laden Löbtop, Deubener Straße 24, von 14 bis 16 Uhr eine Infover­an­staltung zur solida­ri­schen Landwirt­schaft Schel­lehof statt. Dabei stellen sich die gemein­nüt­zigen Vereine Solida­rische Landwirt­schaft (Solawi) – Schel­lehof & Lebens­Wurzel e. V.

in einem Vortrag mit Frage­runde vor. Im Rahmen der Veran­staltung gibt es Infos zur solida­ri­schen Landwirt­schaft, zu den Bio-Nahrungs­mitteln und zum Schel­lehof. Außerdem gibt es Snacks mit Zutaten vom Schel­lehof und Getränke vom Löptop e. V. sowie Schel­lehof-Lupinen­kaffee. Der Eintritt ist frei.

Solida­rische Landwirt­schaft ist etwas anderes als eine Abokiste, etwas anderes als Markt­schwärmer und etwas anderes als die Verbrau­cher­ge­mein­schaft für umwelt­ge­recht erzeugte Produkte (VG Dresden). Der Schel­lehof ist biozer­ti­fi­ziert (BIO-Kontroll­nummer: DE-ÖKO-037) und Mitglied bei Gutes von hier – Sächsische Schweiz & Osterz­ge­birge. Die Solawi ist Mitglied des Garten­netz­werkes Dresden.

Der Schel­lehof ist in der Sächsi­schen Schweiz, zwischen Pirna und König­stein, ca. 25 Kilometer vom Dresdner Stadt­zentrum entfernt und ist von Dresden per Fahrrad (Elber­adweg, ca. 1,5 Stunden), per Zug/Bus (ca. 1 Stunde ab Dresden-Haupt­bahnhof) und per Kfz (ca. 35 Minuten vom Dresdner Stadt­zentrum) erreichbar.

Regionale Bio-Nahrungs­mittel, unver­packt, regional, saisonal – direkt vom Bauernhof in die Stadt … zum selbst Abholen in Dresden (derzeit in den Stadt­teilen Löbtau, in Leubnitz-Neuostra, Striesen, Äußere Neustadt und im Hecht­viertel) sowie in Pirna und in Struppen unter dem Leitbild »jede/r zahlt monatlich soviel, wie sie/er möchte…«. Anmel­dungen für die inzwi­schen siebente Saison, vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2021, sind ab sofort möglich.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.facebook.com/events/207029970463386/

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag