Personelle Neuaufstellung bei der FDP

Veröffentlicht am Mittwoch, 6. November 2019

Die FDP im Dresdner Westen hat einen neuen Vorstand. Am 15. Oktober erfolgte in Löbtau die entsprechende Wahl.

Der neue Ortsvorstand der FDP Dresdner Westen mit der ehemaligen Ortsvorsitzenden. v. l.n.r: Mike Fröhlich, Thomas Gebhardt, Dominik Zoch, Viola Martin-Mönnich, Holger Hase. Nicht im Bild: Heike Richter und Andy Meyer. Foto: Viola Martin-Mönnich

Der neue Ortsvorstand der FDP Dresdner Westen mit der ehemaligen Ortsvorsitzenden. v. l.n.r: Mike Fröhlich, Thomas Gebhardt, Dominik Zoch, Viola Martin-Mönnich, Holger Hase. Nicht im Bild: Heike Richter und Andy Meyer.

Foto: Viola Martin-Mönnich

Löbtau. Aufgrund eines Rücktritts im Ortsvor­stand hatte der FDP-Ortsverband Dresdner Westen seine Mitglieder zu Nachwahlen am Dienstag, 15. Oktober 2019, in ein Löbtauer Restaurant einge­laden. Viola Martin-Mönnich (35), die den Ortsverband seit 2015 leitete, trat im Rahmen der Mitglie­der­ver­sammlung offiziell vom Amt zurück und begründete die Entscheidung mit dem Wunsch nach inner­par­tei­licher Erneuerung. Als Nachfolger wurde der 26-jährige Perso­nal­planer Dominik Zoch gewählt, der im April dieses Jahres als Beisitzer im Ortsverband gewählt wurde. Außerdem trat David Maximilian Brosius vom Posten des Schatz­meisters zurück und wurde zum stell­ver­tre­tenden Ortsvor­sit­zenden gekürt.

Darüber hinaus wurden mit Thomas Gebhardt als Schatz­meister und Mike Fröhlich als Beisitzer zwei Neumit­glieder gewählt. Im Amt geblieben sind Heike Richter (stell­ver­tre­tende Vorsit­zende), Holger Hase (Beisitzer) und Andy Meyer (Beisitzer).

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag