Oster-Kaninchen, Pinguine und Co.
Ferientreffpunkte im Zoo Dresden
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2025
Überraschungen gibt es am Ostersonntag und Ostermontag im Dresdner Zoo. Kleine Gäste können sich beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier verwandeln oder eigene Ostergeschenke basteln. Im Kasperhäuschen spielt das Puppentheater Glöckchen und im Hasendorf können die Kinder den „Oster-Kaninchen“ nah kommen ... weiterlesen

Die Humboldt-Pinguine gehören zu den Besucherlieblingen im Dresdner Zoo.
Foto: Zoo Dresden
Überraschungen gibt es am Ostersonntag und Ostermontag im Dresdner Zoo. Kleine Gäste können sich beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier verwandeln oder eigene Ostergeschenke basteln. Im Kasperhäuschen spielt das Puppentheater Glöckchen und im Hasendorf können die Kinder den „Oster-Kaninchen“ nah kommen oder beim Eier-Quiz ihr Wissen testen. Besondere Osterleckereien gibt es auch für Tiere: unter anderem für Orang-Utans, Giraffen, Esel, Erdmännchen, Stachelschweine oder die Tamanduas.
Während der Osterferien bis 27. April finden täglich 11 Uhr kostenfreie Ferientreffpunkte statt. Dabei steht jedes Tag ein anderes Tier im Fokus. Angeboten wird eine Oster-Rallye rund um den Zoo-Nachwuchs und Neuzugänge. Zudem bietet der Zoo zwei Workshops an: Am 22. April lernen Kinder der Klassenstufen 2 bis 4, wie Gehege und Tierbeschäftigungen sinnvoll gestaltet werden. Für Kinder der Klassenstufen 5 bis 7 gibt es am 24. April den Workshop „So geht Zoo“ mit Einblicken hinter die Kulissen verschiedener Reviere.
Am 25. April, dem Welt-Pinguintag, laden zwei Treffpunkte zu den schwarz-weiß-gefiederten Besucherlieblingen ein. An einem Aktionsstand können Besucher ihr Wissen und Können rund um die Pinguine testen. (StZ)