Oberschulen und Gymnasien bieten virtuelle Tage der offenen Tür

Veröffentlicht am Freitag, 15. Januar 2021

Coronabedingt entfällt der Tag der offenen Tür an den Dresdner Oberschulen und Gymnasien. Um sich dennoch ein Bild von der potentiellen Schule machen zu können, haben sich die Bildungseinrichtungen etwas einfallen lassen...

Universitätsschule Dresden

Die Universitätsschule, Cämmerswalder Straße 41, lädt am 23. Januar 2021 zu einem virtuellen Tag der offenen Tür ein.

Foto: Trache

Dresden. Coronabe­dingt läuft vieles zurzeit digital, so auch der tradi­tio­nelle Tag der offenen Tür an den Oberschulen und Gymnasien. Dafür haben sich die Schulen manches einfallen lassen. Einige stellen ihre Einrichtung in einer Power­point-Präsen­tation vor, die auf der Homepage der Schule abrufbar ist. Eine sehr umfang­reiche Präsen­tation bietet beispiels­weise die 145. Oberschule Dresden-Pieschen.

In anderen Einrich­tungen haben Schüler und Lehrer Video­clips produ­ziert. Dazu gehört das Gymnasium Dresden-Pieschen. Weiter­füh­rende Infor­ma­tionen zu den einzelnen Fächern erhalten alle Inter­es­sierten in einem inter­ak­tiven Panorama bzw. jeweils separat durch einzelne Präsen­ta­tionen.

Wiederum andere bieten im Januar oder Februar einen spezi­ellen virtu­ellen Tag der offenen Tür an und haben ein zum Teil umfang­reiches Programm vorbe­reitet. So veran­staltet die Univer­si­täts­schule Dresden am 23. Januar 2021 von 9 bis 14 Uhr einen virtu­ellen Tag der offenen Tür. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Eine Übersicht über alle Dresdner Oberschulen und Gymnasien finden Inter­es­sierte unter: www.dresden.de.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag