Notfallkarte mit Notrufnummern für Familien

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2023

Die 112 als Rufnummer für Feuerwehr und Rettungs­dienst dürfte den meisten bekannt sein, aber kennen Sie auch die Nummer für den Ärztlichen Bereit­schafts­dienst 116117 oder andere Nummern für den Notfall? Die Stadt­ver­waltung hat jetzt die Notfall­karte mit einem Überblick über ... weiterlesen

Die 112 als Rufnummer für Feuerwehr und Rettungs­dienst dürfte den meisten bekannt sein, aber kennen Sie auch die Nummer für den Ärztlichen Bereit­schafts­dienst 116117 oder andere Nummern für den Notfall? Die Stadt­ver­waltung hat jetzt die Notfall­karte mit einem Überblick über wichtige Nummern für Notrufe, Dresdner Kranken­häuser, Beratung und Hilfe, Diensten des Jugend­amtes und Hilfe bei häuslicher und sexua­li­sierter Gewalt aktua­li­siert.
Die Faltkarte im Visiten­kar­ten­format ist kostenlos in den Infor­ma­ti­ons­stellen des Neuen Rathauses, der Dresdner Bürger­büros, örtlichen Verwal­tungs­stellen und den zahlreichen Einrich­tungen der Jugend­hilfe erhältlich. Es gibt sie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Franzö­sisch, Russisch, Arabisch und Farsi. Gefördert wird die Dresdner Notfall­karte über die Bundes­stiftung Frühe Hilfen vom Bundes­mi­nis­terium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/jugendamt
www.dresden.de/notrufe
www.dresden.de/kinderschutz

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag