Neues „Crossover-Orchester“ an Musikschule

Veröffentlicht am Montag, 7. August 2023

Die Städtische Musik­schule „Heinrich-Schütz-Konser­va­torium Dresden“ stellt im neuen Schuljahr ein beson­deres Orchester zusammen: Dabei kann jede und jeder mitmachen, egal, welches Instrument gespielt wird und ob überhaupt. Auch das Alter ist neben­sächlich. Voraus­set­zungen sind Neugier und Freude am gemein­samen Musizieren. ... weiterlesen

Juliano Camara ist einer der beiden Leiter des neuen Crossover-Orchesters.

Foto: Simon Garbe

Die Städtische Musik­schule „Heinrich-Schütz-Konser­va­torium Dresden“ stellt im neuen Schuljahr ein beson­deres Orchester zusammen: Dabei kann jede und jeder mitmachen, egal, welches Instrument gespielt wird und ob überhaupt. Auch das Alter ist neben­sächlich. Voraus­set­zungen sind Neugier und Freude am gemein­samen Musizieren.
Geleitet wird das Orchester von dem Gitar­risten Juliano Camara und dem Trompeter und Schlag­zeuger Michel Fleischhack. Die beiden jungen Musiker werden auf die Besetzung zugeschnittene Stücke arran­gieren und kompo­nieren. Was gespielt wird, entscheiden die Mitspie­lenden gemeinsam.
Geprobt wird immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr in der Aula des HSKD, Glacis­straße 30/32, Start ist am 31. August 2023. (StZ)
Bei Interesse melden Sie sich gern bei Juliano Camara (julianocamarasantos@gmail.com) oder Holger Schanze (schanze.holger@hskd.de).

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag