Neue Sporträume im Bürgertreff „Marie“

Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Kaufmann zur Eröffnung erwartet

Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2025

Der Bürger- und Freizeit­treff „Marie“ der Volks­so­li­da­rität ist ein beliebter Anlauf­punkt in Dresden-Seidnitz. Nach umfang­reicher Sanierung erhält er neu gestaltete und funktionale Sport­räume, die auf die Bedürf­nisse der Anwoh­ne­rinnen und Anwohner zugeschnitten sind. Der Stadt­be­zirks­beirat Blasewitz hat mit seiner finan­zi­ellen ... weiterlesen

Der Bürger- und Freizeit­treff „Marie“ der Volks­so­li­da­rität ist ein beliebter Anlauf­punkt in Dresden-Seidnitz. Nach umfang­reicher Sanierung erhält er neu gestaltete und funktionale Sport­räume, die auf die Bedürf­nisse der Anwoh­ne­rinnen und Anwohner zugeschnitten sind. Der Stadt­be­zirks­beirat Blasewitz hat mit seiner finan­zi­ellen Unter­stützung die umfas­sende Renovierung ermög­licht. Die neuen Räume bieten gute Voraus­setzung für Bewegungs­an­gebote wie Gymnastik, Yoga oder Tanzkurse. Diese Aktivi­täten fördern nicht nur die körper­liche Gesundheit, sondern auch das soziale Mitein­ander und tragen dazu bei, Einsamkeit vorzu­beugen.

Mit ihrem ehren­amt­lichen Engagement hat Chris­tiane Hofmann, eine 70-jährige Dresd­nerin, dazu beigetragen, dass sich der Bürger­treff zu einem leben­digen Zentrum entwi­ckeln konnte. An sie und ihr Team übergibt Christian Seifert, Vorstand der Volks­so­li­da­rität Dresden, die renovierten Räumlich­keiten am 29. April, 14 Uhr, in der Breitenauer Straße 17 gemeinsam mit Sozial­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Kaufmann. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag