Neue Skateanlage in Klotzsche

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2023

Es gibt eine neue Sport­anlage für Rollsport­be­geis­terte: Am Rande des Neubau­ge­bietes Binzer Weg in Klotzsche lädt jetzt eine öffent­liche Skate­anlage ein. Hier warten typische Elemente wie Curbs, Ledges, Quarter, London Gap, China Bank, Wall und Volcano. Sie bieten Abwechslung für ... weiterlesen

Es gibt eine neue Sport­anlage für Rollsport­be­geis­terte: Am Rande des Neubau­ge­bietes Binzer Weg in Klotzsche lädt jetzt eine öffent­liche Skate­anlage ein. Hier warten typische Elemente wie Curbs, Ledges, Quarter, London Gap, China Bank, Wall und Volcano. Sie bieten Abwechslung für Anfänger und Fortge­schrittene. Der bereits vorhandene Bolzplatz am Eingang wurde moder­ni­siert und bietet zusätz­liche Spiel- und Bewegungs­an­gebote. Ein Skatepark stand schon lange auf dem Wunsch­zettel vieler Kinder und Jugend­licher. Nach langer Vorbe­reitung, Planung und Bauzeit steht die Anlage nun zur Verfügung. Erste Schritte erfolgten 2019 mit einer Betei­li­gungs­werk­statt im Kinder- und Jugendhaus Klotzsche.
„Mit Blick auf das Ergebnis haben sich die Anstren­gungen gelohnt! Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben. Das sind neben vielen anderen der Stadt­bezirk Klotzsche mit den Stadt­be­zirks­bei­räten, die Mobile Jugend­arbeit Klotzsche, der Verein Dresden rollt e. V. sowie die Planer und Bauleute“, sagte Umwelt­bür­ger­meis­terin Eva Jähnigen zur Einweihung.
Die Gesamt­kosten für die Planung und den Bau betragen etwa 505.000 Euro. Der Stadt­bezirk Klotzsche unter­stützte das Vorhaben mit 73.300 Euro. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag